STAND UP PADDLING

Stand Up Paddling(kurz: SUP) ist eine Trendsport- art aus Hawaii, die nun auch heimische Gewässer erobert. Beim SUP steht man aufrecht auf einem speziellen Surfboard und bewegt sich mithilfe eines Paddels fort. Auf diese Weise lassen sich der Bodensee und seine angrenzenden Flüsse einfach erkunden. Die beliebte „Amazonas-Tour“ führt die unberührte Natur der Region vor Augen und verleiht zudem ein wahrhaftiges Dschungel-Feeling. Stand Up Paddling ist leicht und innerhalb von kurzer Zeit erlernbar. Unser hilfsbereites Personal und das professionelle Equipment machen den Einstieg leicht.

Neben den täglichen Touren werden auch individuelle Ausflüge, speziell abgestimmte Trainings, Teamtage und Incentives für Firmen angeboten.

KURSE

EINSTEIGERKURS SUP um 49,– Euro

Das Flachwasser im Harder Binnenbecken und wenig Strömung bieten perfekte Bedingungen um in die Sportart einzusteigen. Bei unserem 2-stündigen Einsteigerkurs lernst du alle wichtigen Grundtechniken kennen und erkundest mit unseren qualifizierten Wassersportlehrern das Revier. Du erlernst in 2 Stunden Intensivtraining die elementaren Techniken, um auf dem Board sicher, elegant und effizient unterwegs zu sein. Und damit noch mehr Spaß zu haben. Boardbeherrschung, Grund-, Steuer- und Stützschläge stehen im Vordergrund dieses Kurses. Wir bringen Dir den korrekten Vorwärtsschlag, den Cross-Forward, den Bogenschlag vorwärts und rückwärts bei.
Tipp: Mach den Kurs mit Freunden so macht das Entdecken dieser faszinierenden Sportart doppelt Spaß!

Details
· 2 Stunden Praxisunterricht in Gruppen bis höchstens 12 Personen
· SUP-Board & Paddel
· Neoprenanzug
· Schwimmweste
· Mindestalter: 8 Jahre
· Sanitäre Anlagen (Umkleiden, WC) vorhanden

TERMINE
jeden Dienstag von 18.00 bis 20.00 Uhr
jeden Samstag von 10.00 bis 12.00 Uhr

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SUP Erlebnistour ab 39,– Euro

Entdecken, erkunden, erleben. Auf unseren geführten Touren (ca. 2 Stunden) begebt ihr euch auf dem SUP Board auf eine Entdeckungsreise entlang des Bodensee Ufers und erkundet die vielfältige Natur und Landschaft. Bei unseren Erlebnistouren kommen nicht nur fortgeschrittene SUPer auf ihre Kosten. Ob unsere beliebte Amazonas-Tour, die Sunset-Tour/Sunrise-Tour oder unsere Full Moon-Tour, auch mit wenig Vorerfahrung kannst du mitmachen! Unsere erfahrenen Guides wiederholen mit euch zu Beginn alle Grundtechniken und dann gehts los!

Details
· ca. 2 Stunden in Gruppen bis höchstens 12 Personen
· geführte Touren
· SUP-Board & Paddel
· Neoprenanzug
· Schwimmweste
· Mindestalter: 12 Jahre
· Sanitäre Anlagen (Duschen, Umkleiden, WC) vorhanden

TERMINE
Sunset-Tour jeden Donnerstag ab ca. 19.00 Uhr (min. 4 Teilnehmer)
Sunrise-Tour ab ca. 6.00 Uhr, Termin nach Absprache (min. 4 Teilnehmer)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SUP Paddeltreff

Egal, ob es sich um einen entspannten Kurzausflug oder eine ausgedehnte Tour handelt – SUP macht Spaß, ist hervorragend geeignet für Koordination und Muskelaufbau und sorgt für Ausgleich vom Alltag!
Deshalb haben wir uns für unsere SUP-Fans etwas ganz besonderes einfallen lassen. Jeden Donnerstag ab 18.30 Uhr findet bei uns ein gemütliches Treffen bei kühlen Getränken und netter Atmosphäre statt. Dabei können sich SUP-Liebhaber und die, die es noch werden wollen, kennenlernen, austauschen und gemeinsame Touren planen.
Bring einfach dein Board mit oder leih dir das Equipment bei uns aus!